Für Werbeagenturen: Betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Controlling und Sanierung

Werbeagenturen, PR-Agenturen und andere Agenturen sind von der aktuellen Coronakrise stark durch Umsatzverluste getroffen. Wir können Ihnen helfen durch unser erprobtes Managementsystem wirtschaftlicher erfolgreicher zu sein. 

43 Prozent der Agenturen seien stark, sehr stark oder existenz­be­drohend betroffen. 81 Prozent rechnen mit weiteren Umsatz­ein­bußen, unter den Agenturen mit mehr als 30 Angestellten sind es sogar 100 Prozent. Der Honorar­umsatz im Jahr 2020 werde wohl zu einem Drittel unter dem des Vorjahres liegen.

Quelle: Page online /​BDG Berufs­verband der Deutschen Kommu­ni­ka­ti­ons­de­signer e.V.
Betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung und Sanierungsberatung für Werbeagenturen
Betriebs­wirt­schaft­liche Unter­neh­mens­be­ratung /​Sanie­rungs­be­ratung speziell für Werbe­agen­turen in wirtschaft­lichen Schwie­rig­keiten und mit Verlusten
Sanierung von Werbeagenturen
Existenz­be­dro­hende Liqui­di­täts­pro­bleme durch die Coronakrise
Sanierungsberatung für Werbeagenturen
Als Sanie­rungs­be­rater sanieren wir Werbe­agen­turen durch aktives Controlling und Manage­ment­system in wirtschaft­lichen Schwie­rig­keiten und mit Verlusten.

Werbe­agen­turen können in kurzer Zeit in existenz­be­droh­liche Krisen geraten — gerade in der Corona­krise verzeichnen viele Agenturen sehr deutliche Auftrags­ein­brüche, Umsatz­rück­gänge und daraus resul­tie­rende Verluste. Schnell kann dies zu existenz­be­dro­henden Liqui­di­täts­pro­blemen und Finan­zie­rungs­pro­blemen führen, besonders wenn keine ausrei­chenden finan­zi­ellen Reserven mehr existieren. Als betriebs­wirt­schft­liche Unter­neh­mens­be­ratung mit Schwer­punkt Controlling sowie Sanie­rungs­be­ratung unter­stützen wir Agenturen bei der Überwindung von Unter­neh­mens­krisen.

Aber auch darüber hinaus können unter­neh­mens­in­terne Faktoren, wie z. B. unzurei­chendes Controlling (z. B. bei der Stunden­satz­kal­ku­lation oder der Angebots­er­stellung), Schwächen im Rechnungs­wesen (z. B. beim Forde­rungs­ma­nagement), zu geringe Vertriebs­ak­ti­vi­täten oder Perso­nal­über­ka­pa­zi­täten wirtschaft­liche Schief­lagen erzeugen. In diesen Fällen können wir Sie schnell im Rahmen unserer Sanie­rungs­be­ratung beim Turn Around bzw. der Unter­neh­men­sa­nierung unter­stützen. Als erfahrene Manager und Sanie­rungs­be­rater mit objek­tiven Blick von Außen erkennen wir schnell den notwen­digen Handlungs­bedarf und setzen die abgeleiten Maßnahmen ebenso zügig um.

Wir haben eine Werbe­ar­gentur innerhalb weniger Monate sehr erfolg­reich mit unseren Manage­ment­system syste­ma­tisch saniert:

Innerhalb weniger Monate nachdem Herr Martin Thöle als TEILZEIT-CFO bei uns angefangen hatte, hat sich die Gewinn­si­tuation bei uns deutlich verbessert. Wir konnten operativ gestärkt in das Jahr 2020 gehen und so erfolg­reich die Corona­krise überstehen.

Geschäfts­führer einer Werbeagentur

Betriebswirtschaftliche Unternehmensberatung und Sanierungsberatung für Werbeagenturen aus der Region Rhein-Main-Neckar und remote auch deutschlandweit

Wir betreuen Agenturen persönlich vor Ort in der Region Rhein-Main-Neckar (u.a. in Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Mannheim, Heidelberg und Karlsruhe) und remote deutschlandweit.